BT Content Slider

Top Panel
Freitag, 15 Dezember 2017

Patient Rocky

  • Veröffentlicht am Donnerstag, 15. August 2013 19:15

Heute wollen wir Euch einen von unseren tierischen Patienten vorstellen....

--------------------------------ROCKY-----------------------------------

 

Ich bin Rocky und bin ein sehr hübscher, 10 Jahre junger Papillion Mischling.

Wenn ich zu Hause ruhig rumliege, dann fällte es keinem auf aber ich kann meine Hinterläufe nicht mehr bewegen.
Ich bin bereits mit diesem Handicap geboren worden, da meine Hüfte nicht genug ausgeprägt war und somit bin ich von Anfang an gerobbt.
Zusätzlich habe ich mir noch ein Bein gebrochen, was von meinen Vorbesitzern nicht behandelt wurde und nun sind die Knochen falsch zusammengewachsen und ich habe an diesem Bein eine Fehlstellung.
Glück im Unglück war für mich, das ich irgendwann ein ganz tolles Zuhause gefunden habe, mit Menschen die mich so lieben wie ich nunmal bin.
Sie sind mit mir zum Tierarzt gefahren und haben mir auch einen Hunderollstuhl gekauft, damit ich wieder was unternehmen kann.
Dieses mache ich auch total gerne und genieße das Leben in vollen Zügen.
Dadurch, dass ich halt die ganze Belastung auf meinen Vorderpfoten habe, habe ich ab und zu Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Vorderläufen....Stellt Euch einfach vor, dass Ihr den ganzen Tag auf den Händen laufen müsstet.

Auch hier konnte meine Familie Abhilfe schaffen. 1 x in der Woche kommt mein persöhnlicher Tierphysiotherapeut vorbei.
Bei diesen Besuchen mobilisiert er meine Wirbelsäule, da meine Schulter überlastet ist, wenn ich mich bewege. Dieses schafft für mich eine Entlastung der Wirbelsäule und ist absolut schmerzlindernd.
Auch die Gelenke an den Vorderpfoten werden mobilisiert, damit eine Entlastung entsteht.
Zusätzlich bekomme ich Massage, damit sich meine verspannte Muskulatur löst.
Mit meinen Hinterläufen wird dieses auch gemacht, damit der Rest an Beweglichkeit, die ich noch habe, auch erhalten bleibt.
Ich bin meiner Familie unendlich dankbar und verspreche, dass ich immer ihr bester Freund bleiben werde.

Schaut meine Foto an und überzeugt Euch, dass ich Spaß am Leben finde obwohl ich ein Handicap habe.
Wenn Euch das auch so gefällt wir mir, dann sagt das anderen Tierfreunden, denn ich glaube viele Tierbesitzer wissen nicht was alles so geht.